PI Erding

Schwere Unfälle im Landkreis Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ottenhofen: Unfall auf der Flughafentangente

Etwa zwei Kilometer vor der Abfahrt Ottenhofen kam am Dienstag gegen 9.30 Uhr der Fahrer eines BMW, der von Markt Schwaben kommend in Richtung Erding unterwegs war, aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß der BMW mit einem entgegenkommenden Audi A3 zusammen, kam dadurch nach links von der Fahrbahn ab und durchbrach den Wildschutzzaun. Bei dem Zusammenstoß zog sich der BMW-Fahrer Verletzungen im Bereich der Halswirbelsäule zu und wurde deswegen ins Erdinger Krankenhaus gebracht. Der Polo-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.200 Euro. Die Straße war während der Unfallaufnahme für ca. eineinhalb Stunden halbseitig gesperrt.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Forstern: Schwerer Unfall auf der Staatsstraße

Schwerer Unfall am frühen Dienstagmorgen gegen 6.50 Uhr auf der Staatsstraße 2331 bei Forstern. Dabei kam ein Linienbus, besetzt mit zwei Passagieren und dem Fahrer, in einer Rechtskurve auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort kracht er frontal gegen einen entgegenkommenden VW Polo, der dadurch gegen die Leitplanke geschleudert wurde. Durch die Kollision streifte die rechte Heckpartie des Busses ebenfalls die Leitplanke. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrer des Polos leicht verletzt und deswegen ins Erdinger Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 32.000 Euro. Zur Räumung der Unfallstelle und Bergung der verunglückten Fahrzeuge musste die Straße für circa eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden.