PI Moosburg an der Isar

Schüsse auf Hochzeitsfeier


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Mit Scheinwaffe geschossen

Am Samstag gegen 21 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass auf einer türkischen Hochzeitsfeier mit einer Pistole in die Luft geschossen wird. Mehrere Streifenwagenbesatzungen fuhren zur Veranstaltungshalle. Aufgrund der unklaren Sachlage umstellten die Beamten das Gebäude und durchsuchten die Halle. Offensichtlich hatten zwei betrunkene Hochzeitsgäste mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen. Die Beamten nahmen die beiden Männer, bei denen auch Blutentnahmen durchgeführt werden mussten, fest. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Moosburg: Fahrrad gestohlen

Am Sonntag gegen 11.45 Uhr klaute ein Unbekannter ein vor dem Altenheim im Krankenhausweg abgestelltes Damenfahrrad der Marke Feldmeier in den Farben beige und orange. Der Wert beträgt knapp 400 Euro. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise zum Verbleib des Fahrrades geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Moosburg unter 08761/30180 in Verbindung zu setzen.