Landkreis Freising

Polizeibericht VPI Freising


Von Polizei

Freising: mit 1,9 Promille unterwegs

Am Freitag, kurz nach 1 Uhr, kontrollierte eine Streife auf der Staatsstraße von Erding nach Freising einen Fürstenfeldbrucker Polo.

Die 39-jährige Fahrerin roch deutlich nach Alkohol. Ein Alkotest ergab 1,9 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Führerschein sichergestellt und die Frau musste mit zur Blutentnahme ins Krankenhaus.

Sie erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und ein längerer Führerscheinentzug.

Allershausen/ A9: mit Fahrerkarte des Sohnes gefahren

Bei der Kontrolle eines ungarischen Sattelzuges am Freitag auf der A9 Richtung Berlin stellten die Beamten fest, dass der 55-jährige Fahrer nicht seine eigene Fahrerkarte, sondern die seines Sohnes im Kontrollgerät hatte. Damit wollte er Lenk- und Ruhezeitverstöße vertuschen. Damit beging er eine Straftat/ Fälschung beweiserheblicher Daten.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Sicherheitsleistung von 400 Euro an.

Schweitenkirchen/ A9: Motoradfahrer und Sozia bei Auffahrunfall leicht verletzt

Am Freitag, gegen 16.40 Uhr, ereignete sich auf der A9 im Baustellenbereich Richtung Berlin ein Auffahrunfall mit einem Auto und einem Motorrad, bei dem 2 Personen leicht verletzt wurden.

Ein 38-jähriger aus dem Kreis Altenburg in Thüringen musste seinen Kleintransporter verkehrsbedingt abbremsen.

Der nachfolgende 53-jährige Motoradfahrer aus Italien bemerkte dies zu spät, fuhr mit seiner 1200er BMW auf den Kleintransporter auf und stürzte. Dabei erlitten er und seine 43-jährige Sozia leichte Verletzungen. Gesamtschaden etwa 5.000 Euro.