Landkreis Freising

Polizeibericht PI Neufahrn


Von Polizei

NEUFAHRN: Fingerglied bei Arbeitsunfall abgerissen

Auf dem Gelände einer Firma in der Lilienthalstraße kam es am Donnerstagmorgen gegen 3.30 Uhr zu einem Betriebsunfall, bei dem ein 38-jähriger Lkw-Fahrer schwer verletzt wurde. Ein 35-jähriger Lagerarbeiter lud mit dem Gabelstapler den Auflieger eines Lkw ein. Da sich eine Palette beim Einladen verklemmte, wollte der Lkw-Fahrer mit etwas Gewalt nachhelfen und geriet mit der Hand zwischen Palette und Seitenwand des Aufliegers. Das letzte Fingerglied der linken Hand wurde dabei nahezu abgerissen. Der Mann wurde vom Rettungsdienst in eine Münchner Klinik gebracht.

NEUFAHRN: LKA bestätigt: Köder im Zugspitzweg war Rattengift

Das Bayer. Landeskriminalamt bestätigte nach einer Untersuchung den Verdacht, dass die am 12. Oktober im Zugspitzweg aufgefundenen Köder giftig waren. Die violett eingefärbten und damit ins Auge stechenden Weizenkörner enthielten Rattengift. Glücklicherweise wurden sie frühzeitig entdeckt und kein Hund fraß sie. Bis dato wurden keine weiteren giftigen Hunde-Leckerli mehr ausgelegt.