Landkreis Freising

Polizeibericht PI Moosburg


Von Polizei
Au i.d. Hallertau: Zigaretten gestohlen


Am Donnerstag gegen 10.40 Uhr wurde eine 28-Jährige aus dem Landkreis Freising in einem Getränkemarkt dabei beobachtet, wie sie vier Schachteln Zigaretten aus dem Regal in ihre Handtasche "fallen" ließ. Als sie an der Kasse angesprochen wurde, gab sie an, dass sie keine Zigaretten bei sich hätte. Bei der Durchsuchung ihrer Tasche konnte die Zigaretten aufgefunden werden, mit der Folge, dass Strafanzeige erstattet und ein Hausverbot ausgesprochen wurde.

Moosburg: Türschlösser beschädigt

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden die Schließzylinder an den beiden Zugangstüren der AOK-Geschäftsstelle in der Egilbertstraße 3a mit einem Klebstoff verstopft und dadurch beschädigt. Beide Schlösser sind nicht mehr nutzbar. Die Schadenshöhe beträgt ca. 300 Euro. Wer hat diesbezüglich Beobachtungen gemacht oder verdächtige Personen in Tatortnähe gesehen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Moosburg unter der Telefonnummer 08761/30180.

Moosburg: Geparktes Auto beschädigt

Am Donnerstag gegen 9 Uhr stellte ein in Nordrhein-Westfalen wohnhafter 32-Jähriger seinen weißen Mercedes Vito auf dem Parkplatz der Firma Clariant in der Ostenriederstraße 15 ab. Als er gegen 18 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte er eine Beschädigung am linken Heckbereich. Die Schadenshöhe wurde auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer dürfte den Schaden verursacht haben und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt haben, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg unter der Telefonnummer 08761-30180 in Verbindung zu setzen.