Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei

Finsing: Zusammenstoß im Gegenverkehr

Am Freitag befuhren ein Mazda 3 und ein bisher unbekanntes Fahrzeug in entgegengesetzte Richtung die schmale Verbindungsstraße zwischen Neufinsing und Eicherloh. Es kam zum Zusammenstoß der beiden linken Außenspiegel. Der Fahrzeugführer des unbekannten Fahrzeugs setzte seine Fahrt nach dem Unfall fort und entfernte sich vom Unfallort. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf ca. 500 Euro belaufen. Näheres zum Unfallflüchtigen konnte der Geschädigte nicht angeben. Die Polizei Erding bittet um Mitteilung von Hinweisen zu dem Vorfall unter der Telefonnummer 08122/9680.

Finsing: Einbruch durch Terrassentür

Am Freitagwurde im Zeitraum des Nachmittags die Terrassentüre eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in Finsing mit einem unbekannten Hebelwerkzeug geöffnet. Der unbekannte Täter verschaffte sich Zugang zu mehreren Räumen und brach auch einen Stahltürschrank auf. Insgesamt erbeutete er Bargeld in Höhe von 2400 Euro und verursachte einen Sachschaden von ca. 500 Euro. Die Polizei Erding bittet um Mitteilung von Hinweisen zu dem Vorfall unter der Telefonnummer 08122/9680.

Erding: Flüchtiger Parkrempler

Im Tatzeitraum von Freitag, den 11.11.16, abends bis Samstag, den 12.11.16, morgens wurde ein Porsche Cayenne im Bereich der Heisenbergstraße in Altenerding auf einer Parkfläche abgestellt. Während das Fahrzeug dort geparkt war, muss ein unbekannter Fahrer mit seinem bisher unbekannten Fahrzeug den Porsche an der Frontschürze touchiert haben. Es entstand ein Schaden von geschätzten 1500 Euro. Der unbekannte Fahrer kümmerte sich danach nicht um seine Unfallpflichten. Die Polizei Erding bittet um Mitteilung von Hinweisen zu dem Vorfall unter der Telefonnummer 08122/9680.

Erding: Außenspiegel abgetreten

Am Samstag, den 12.11.16, wurde zur Mittagszeit ein Opel Corsa im Bereich der Innenstadt vor einem indischen Restaurant in Erding abgestellt. Durch einen unbekannten Täter wurde nach bisherigen Ermittlungen der linke Außenspiegel abgetreten. Von dem Täter fehlt bisher jede Spur. Die Polizei Erding bittet um Mitteilung von Hinweisen zu dem Vorfall unter der Telefonnummer 08122/9680.

Erding: Auffahrer mit Verletztem

Am Samstag, den 12.11.16, ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen der Fahrerin eines Renault Twingo und dem Fahrer eines 7er BMW im Bereich der Dachauer Straße in Klettham. Aufgrund der dortigen Ampelanlage musste die Fahrerin des Renault verkehrsbedingt warten, um die Kreuzung in Richtung stadteinwärts überqueren zu können. Der Fahrer des BMW erkannte dies zu spät, erschreckte sich und verwechselte dadurch nach eigenen Angaben das Gas- mit dem Bremspedal und fuhr auf das Heck des Twingo auf. Es entstand durch den Zusammenstoß ein Gesamtschaden von ca. 4500 Euro. Der Beifahrer im Renault Twingo erlitt leichte Verletzungen im Nackenbereich.

Moosinning: Doppelte Trunkenheit in einem Fahrzeug

In der Nacht des Samstages, den 12.11.16, war ein italienisches Paar mit einem in Italien zugelassenen VW Polo auf der B388 Höhe Eichenried unterwegs. Nach einer Verkehrskontrolle wurde bei dem Pärchen nach den vor Ort durchgeführten Atemalkoholtests ein Promillewert von 1,76 und 1,34 Promille festgestellt. Der Grund, warum beide Personen getestet wurden, war, dass eine Zeugin, die hinter dem italienischen Polo fuhr, angab, dass unmittelbar vor der Polizeikontrolle ein Fahrerwechsel stattgefunden haben solle. Das Paar räumte den Fahrerwechsel auch gegenüber der Polizei ein. Nun müssen sich beide wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Nach den erfolgten Blutentnahmen im Krankenhaus Erding wurden auch die beiden italienischen Führerscheine des Paares vorerst einbehalten. Das Recht in Deutschland ein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug zu führen, haben beide somit verwirkt.