Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei

Erding: Fußgänger angefahren

Am Montag gegen 14.20 Uhr überquerte ein Fußgänger auf Höhe des Weißbräus die Lange Zeile und ging dabei vor einem am Fahrbahnrand haltenden grauen Passat vorbei. Gerade als er die Front passierte, fuhr der Fahrer des Wagens los und stieß den Fußgänger um. Der Fahrer kümmerte sich sofort um den Fußgänger und fuhr dann weg, als er Fußgänger meinte es sei alles in Ordnung. Eine halbe Stunde später verspürte der Fußgänger starke Schmerzen im rechten Bein und begab sich in ärztliche Behandlung. Im Klinikum Erding wurde ein Bruch am rechten Knie diagnostiziert. Am Mittwoch meldete der Verletzte den Unfall dann bei der Polizei. Der Fahrer des grauen Passats und oder Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Erding: Graffiti an der Grundschule

In der Zeit von Montag, 15 Uhr, bis Dienstag, 8 Uhr, "verzierten" Unbekannte die Wände des überdachten Fahrradabstellplatzes der Grundschule am Ludwig-Simmet-Anger mit zwei Bildern, einmal ein Basketball mit Korb und ein Skateboard mit dem Schriftzug "Skate". Bereits vom 4. August auf den 5. August besprühten ebenfalls Unbekannte die Wände des benachbarten Kindergarten mit den Schriftzügen "AE" und "13" in roter und schwarzer Farbe. Zu beiden Fällen werden Hinweise erbeten.

Erding: Radfahrerin fährt gegen Auto

Am Dienstagmittag gegen 12.15 Uhr überholte ein bisher unbekannter grauer Wagen in der Landshuter Straße stadtauswärts ein Radfahrerin, die ihrerseits gerade an einem geparkten weißen Suzuki Swift vorbeifuhr. Der graue Wagen ohne genügenden Seitenabstand an der Radlerin vorbei, so dass diese unsicher wurde und nach rechts gegen die Türe des geparkten Wagens fuhr. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu und wurde deswegen ins Krankenhaus gebracht. Unfallzeugen werden gebeten sich bei zu melden.

Erding: Rollerfahrer stürzt

Beim Linksabbiegen von der der Siglfinger Straße in den Rennweg stürzte gestern Nachmittag aus Unachtsamkeit ein Rollerfahrer. Der Mann prallte gen den rechten Bordstein und verletzte sich dabei leicht am Arm. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.