Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Dorfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Taufkirchen: Zeugen gesucht

Am 26. September, gegen 8:45 Uhr fuhr ein weißer Lastwagen mit der Aufschrift: "Textil Wäsche Mietservice, 60 Jahre Jubiläum, von Taufkirchen in Richtung Buchbach. Kurz nach der Ortschaft "Fürstbach" kam ein dunkelgrüner Lastwagen über der Fahrbahnmitte entgegen und streifte den oben genannten Lastwagen mit dem Aufdruck, so dass die Außenspiegel beider Fahrzeuge beschädigt wurden. Teile davon beschädigten noch einen dahinter fahren Pkw. Der Fahrer des weißen Lastwagens hielt kurz an, fuhr jedoch dann zurück, um die Spiegelteile einzusammeln. Der Fahrer des grünen Lkw entfernte sich von der Unfallstelle in Richtung Taufkirchen, ohne den gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es entstand Sachschaden am Auto in Höhe von rund 2.000 Euro.

Isen: Einbruch

In der Nacht vom 25. auf 26. September wurde auf einer Baustelle in Berging ein Container aufgebrochen. Von einem Hydraulikaggregat wurden zwei Batterien entwendet. Auf der Baustelle standen zwei Bagger, hier wurden ebenfalls die Batterien gestohlen. Der Wert der Batterien beträgt rund 600 Euro. Hinweise erbittet die PI Dorfen, Telefon 08081/93050.

Dorfen: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 27. September um 8 Uhr befuhr eine 23-jährige Corsa-Fahrerin aus dem Gemeindebreich Dorfen die Staatsstraße 2086 zwischen Grüntgernbach und Großkatzbach. Hierbei kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Opel-Fahrerin kollidierte hierbei zunächst mit der rechten hinteren Fahrzeugseite mit einem Baum. Dadurch brach ihr Auto nach links aus und stieß in der Folge mit der linken hinteren Fahrzeugseite gegen einen zweiten Baum, ehe ihr Wagen schließlich zum Stehen kam. Die Unfallverursacherin kam mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Dieser wird auf rund 6.000 Euro geschätzt. Neben der Dorfener Polizei waren die Feuerwehren Dorfen und Grüntegernbach mit 20 Kräften im Einsatz.