PI Dorfen

Opferstöcke aufgebrochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Opferstöcke aufgebrochen

Im Tatzeitraum zwischen dem 5. Februar und dem 5. März wurden die beiden Opferstöcke in der Marktkirche St. Veit durch einen unbekannten Täter aufgebrochen und das sich darin befindliche Opfergeld gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15 Euro. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizei Dorfen unter Telefon 08081/9305-0.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Dorfen: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Dienstag, 5. März, befuhr ein 65-Jähriger aus dem Gemeindebereich Schwindegg gegen 14.30 Uhr mit seinem blauen Mitsubishi die Bahnhofstraße in östliche Richtung. Auf Höhe des Vilstal-Radlwegs kam ihm ein bislang unbekannter Fahrradfahrer entgegen. Der Fahrradfahrer bog, als er auf Höhe des Pkws war, nach links in den dortigen Pendlerparkplatz (Seite Bahnhofsgebäude) ein. Der Pkw-Fahrer versuchte noch zu bremsen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Fahrradfahrer kam bei dem Zusammenstoß zu Sturz. Der Pkw und vermutlich auch das Fahrrad wurden dabei beschädigt. Der Fahrradfahrer entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Polizeiinspektion Dorfen erbittet Hinweise unter Telefon 08081/93050.