Tödlicher Unfall bei Allerhausen

Nicht angeschnallt: 28-Jähriger wird auf A9 aus Auto geschleudert


Ein schrecklicher Unfall auf der A9 im Landkreis Freising hat in der Nacht auf Dienstag ein Todesopfer gefordert. (Symbolbild)

Ein schrecklicher Unfall auf der A9 im Landkreis Freising hat in der Nacht auf Dienstag ein Todesopfer gefordert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein schrecklicher Unfall auf der A9 im Landkreis Freising hat in der Nacht auf Dienstag ein Todesopfer gefordert. Ein 28-jähriger Mann war aus seinem Auto geschleudert und von einem anderen Fahrzeug mitgeschleift worden. Er war sofort tot.

Der tragische Unfall ereignete sich kurz nach Mitternach in Fahrtrichtung München, etwa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Allerhausen. Laut ersten Erkenntnissen war der 28-jährige Ingolstädter mit seinem Mercedes auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten. In der Folge prallte sein Auto zwei Mal gegen die Leitplanke. Dabei wurde der 28-Jährige, der nicht angeschnallt war, aus seinem Fahrzeug auf die Autobahn geschleudert. Ein herannahender BMW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, erfasste den jungen Mann und schleifte ihn noch etwa 400 Meter mit. Für den 28-Jährigen kam jede Hilfe zu spät: Der eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Die A9 war nach dem Unfall für etwa vier Stunden auf zwei Fahrspuren gesperrt. Zur Klärung der genauen Unfallursache war auch ein Gutachter vor Ort. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/952-0 bei der VPI Freising zu melden.