PI Erding

Mehrere Unfälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Auf geparktes Auto aufgefahren

Am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr bog ein 80-jähriger Erdinger mit seinem Auto von der Landgestütstraße nach rechts in die Landshuter Straße ab. Dabei touchierte er mit seinem rechten hinteren Reifen den Bürgersteig. Er blickte nach hinten, um zu sehen was passiert ist. Als er seinen Blick wieder nach vorne richtete, fuhr er auf einen geparkten Wagen auf. Diesen schob er wiederrum auf das davor geparkte Fahrzeug. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.500 Euro.

Langenpreising: Unfall bei Überholvorgang

Am Donnerstagmittag gegen 11.45 Uhr fuhr ein 42-jähriger Handwerker aus Berglern mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2331 von Moosburg Richtung Berglern. Vor ihm fuhr ein Lkw und hinter ihm ein weiteres Auto. Kurz nach der Ortschaft Rosenau setzte der Berglerner zum Überholen an und bemerkte nicht, dass sich der hinter ihm fahrende Wagen bereits auf der Gegenfahrbahn befand und ebenfalls den Lkw überholen wollte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Autos. Während der Geschädigte sein Auto auf der Straße halten konnte, kam das Auto des Unfallverursachers nach rechts von der Fahrbahn ab und kam erst im Straßengraben zum Stehen. Keiner der Unfallbeteiligten wurde verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro.

Erding: Auto übersehen

Am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr fuhr ein 18-jähriger Azubi aus Ismaning mit seinem Auto den Rennweg in Richtung Sigwolfstraße aus Richtung Freisinger Straße kommend. Den Kreisverkehr zur Sigwolfstraße wollte er geradeaus überqueren. Als er in den Kreisverkehr einfuhr, übersah er den Wagen eines 51-jährigen Erdingers, welcher sich bereits im Kreisverkehr befand. Es kam zum Zusammenstoß. Keiner der Unfallbeteiligten wurde verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 9.000 Euro.