Rede im Bierzelt

Markus Söder kommt am 18. September nach Moosburg


Markus Söder besuchte bereits im vergangenen Jahr die Dreirosenstadt.

Markus Söder besuchte bereits im vergangenen Jahr die Dreirosenstadt.

Markus Söder kommt wieder nach Moosburg: Der bayerische Ministerpräsident wird der Hauptredner bei der CSU-Großkundgebung am 18. September im Bierzelt sein - also einen Tag nach der Moosburger Herbstschau.

Dies bestätigte Staatskanzleichef Dr. Florian Herrmann auf Anfrage unserer Mediengruppe am Montag. Veranstalter der Großkundgebung wird der CSU-Kreisverband Freising mit Kreisvorsitzendem Dr. Florian Herrmann sein. Beginn ist um 19 Uhr. "Ich freue mich schon sehr darauf. Es wird eine tolle Veranstaltung werden", so Herrmann. Einen bestimmten Titel hat die Veranstaltung nicht. "Es ist eine Großkundgebung, eine klassische Bierzeltveranstaltung eben", erklärte Herrmann.

In groben Zügen steht schon der Ablauf. Zuerst erfolgt der Einzug des Ministerpräsidenten ins Bierzelt, dann die Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden, gefolgt von Grußworten und der Rede des Ministerpräsidenten, so Herrmann. Die Herbstschau wird von 8. bis einschließlich 17. September auf dem Viehmarktplatz gefeiert. Markus Söder besuchte bereits im vergangenen Jahr die Dreirosenstadt, wie unser Foto zeigt, Anlass war damals die 1250-Jahr-Feier der Stadt Moosburg.