Alkoholisiert

Mann schlägt Gäste und verletzt 19-Jährige in Freising


Der Mann musste die Nacht in einer Zelle am Flughafen verbringen. (Symbolbild)

Der Mann musste die Nacht in einer Zelle am Flughafen verbringen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 25-Jähriger hat am Montagnacht die Beamten der Polizei Neufahrn und des Flughafens auf Trab gehalten. Er hat in Hallbergmoos (Landkreis Freising) wild um sich geschlagen und dabei mehrere Menschen verletzt. 

Laut Polizei Freising war der 25-Jährige mit einer 19-Jährigen in einem Gasthaus in Hallbergmoos. Gegen 22.30 Uhr soll ihn der Wirt aufgefordert haben, das Gasthaus wegen seines aufbrausenden Verhaltens allen Anwesenden gegenüber zu verlassen. Schließlich schlug er einem anderen Gast, der versucht hatte, ihn zu beruhigen, mit der Faust ins Gesicht, sodass der 59-Jährige ein Veilchen und ein blutunterlaufenes Auge davon davontrug.

Die Streife konnte die Lage beruhigen und den 25-Jährigen vor die Türe setzten. Sie leiteten ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein. Kurze Zeit später legt er sich in einem nahegelegenen Hotel zunächst mit einem Gast an und "malträtierte", wie die Polizei in ihrer Mitteilung schreibt, schließlich seine Begleiterin.

Diese stritt die Verletzung zwar ab, jedoch hatte sie eine aufgeplatzte Lippe und Blutspuren am Pullover. Die Beamten nahmen den Mann in Gewahrsam, in den frühen Morgenstunden wurde er entlassen. Ob alleine die geringfügige Alkoholisierung von rund. 0,6 Promille ausschlaggebend für das Verhalten des 25-Jährigen war, ist laut Polizei noch nicht ermittelt.