PI Moosburg

Lkw-Tank bei Unfall aufgerissen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In Osterwaal, einem Ortsteil von Au ist es am Montagnachmittag zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Mensch verletzt wurde und große Mengen Diesel freigesetzt wurden. Der Verursacher hatte anscheinend ein Stopschild überfahren, ohne auf den Verkehr auf der Vorfahrtsstraße zu achten.

Am Montag gegen 15 Uhr fuhr ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Lkw mit Anhänger auf der Hofener Straße und wollte die Kreuzung zur Larsbacher Straße überqueren. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich kollidierte er mit einem VW-Transporter auf der Larsbacher Straße, an dessen Steuer ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen saß. Der zog sich beim Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Da der Tank des Lkw bei der Kollision beschädigt wurde, musste der auslaufende Kraftstoff von Einsatzkräften der Feuerwehren Au, Enzlhausen und Osseltshausen gebunden werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro.