Eching

Langfinger-Alarm bei IKEA


Am gestrigen Samstag wurden erneut mehrere Kunden des Einrichtungshauses IKEA in Eching (Kreis Freising) von bislang unbekannten Tätern bestohlen. Bereits in der Vergangenheit war es dort immer wieder zu ähnlichen Vorfällen gekommen. (Symbolbild)

Am gestrigen Samstag wurden erneut mehrere Kunden des Einrichtungshauses IKEA in Eching (Kreis Freising) von bislang unbekannten Tätern bestohlen. Bereits in der Vergangenheit war es dort immer wieder zu ähnlichen Vorfällen gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag wurden mehrere Kunden des Einrichtungshauses IKEA in Eching (Kreis Freising) bestohlen. Bisher sind der Polizei drei Fälle bekannt.

Die Diebstähle ereigneten sich allesamt im Zeitraum zwischen 11 Uhr und 14.20 Uhr. Zu dieser Zeit herrschte ein hohes Besucheraufkommen in dem Einrichtungshaus. Dabei wurden Geldbörsen, Bargeld und eine Halskette im Gesamtwert von über 500 Euro gestohlen. Zu dem oder den Tätern liegen der Polizei aktuell keinerlei Hinweise vor. "Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch mehr Geschädigte melden", berichtet ein Polizeisprecher. Eine nicht unbegründete Annahme. "In der Vergangenheit kam es dort wiederholt zu derartigen Fällen", so der Polizeisprecher weiter.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, Wertsachen möglichst eng am Körper zu tragen und niemals unbeaufsichtigt zu lassen.

Weitere Geschädigte sowie Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 08165/9510-0 mit der Polizei Neufahrn in Verbindung zu setzen.