PI Freising

Kinderfahrrad gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Kinderfahrrad gestohlen

Zwischen Dienstagabend und Mittwochanchmittag war ein orange-schwarz-blaues Kinder-Fat-Bike der Marke FELT am Fahrradabstellplatz vor dem Anwesen Waidhofener-Str. 5 unversperrt abgestellt. Das Rad mit einem Wert von circa 175 Euro wurde im genannten Zeitraum von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion ‚Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Auf der Folgeseite finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Freising: E-Scooter gestohlen

Zwischen Mittwoch und Donnerstag brach ein bislang unbekannter Täter das mit einem Bügelschloss gesicherte Überfallscharnier des Holzverschlagenen, Kellerabteil im Anwesen Hermannstraße 39 und entwendete einen fast neuwertigen E-Scooter, der Marke eFlux, sowie circa 25 Flaschen an Spirituosen - hauptsächlich Jack Daniels. Der Aufbrauchschaden beläuft sich auf ca. fünf Euro, der Stehlschaden auf ca. 1.100 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion ‚Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Unbekannter beschädigt Stromverteilerkasten

Am 22.10. gegen 12.45 Uhr wurde der PI Freising ein beschädigter Stromverteilerkasten auf Höhe des Anwesens Gute Änger 32 mitgeteilt. Ein bislang unbekannter Täter hatte diesen umgeknickt. Der Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion ‚Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Zolling: Gegenverkehr übersehen - Unfall

Am Freitag gegen 7.15 Uhr fuhr ein 47-jähriger Zollinger mit seinem VW Transporter auf der B301 aus Zolling kommend und wollte auf die Staatsstraße 2054 nach links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 23-jährigen BMW-Fahrer aus Attenkirchen und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge erlitten jeweils kapitale Frontschäden. Der Schaden am VW-Transporter betrug circa 15.000 Euro, der beim BMW circa 5.000 Euro. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, der BMW-Fahrer wurde mit Verdacht auf schwerere Beinverletzungen ins Klinikum Freising eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr Zolling unterstützte bei der Absicherung der Unfallstelle. Nach Säuberung durch die Straßenmeisterei konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.