Fahrenzhausen

Geldautomaten aufgeschweißt und geplündert: Täter entkommen unerkannt


sized

Zwei bislang unbekannte Täter haben in der Nacht auf Samstag in Fahrenzhausen einen Geldautomaten geplündert. Ein Anwohner im Ampertal hatte gegen 3.45 Uhr verdächtige Geräusche aus der Bank wahrgenommen und per Notruf die Polizei verständigt. Als er nach dem Rechten sehen wollte, sah er zwei Personen mit einem Metallkoffer in östliche Richtung (Straße "Eichet") davonlaufen.

Die beiden hatten im Vorraum der Bank den Geldautomaten aufgeschweißt und das Bargeld entnommen. Allein der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, verlief bislang erfolglos.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:

1: Ca. 30 Jahre alt, 180 cm groß, trug eine dicke schwarze Jacke.

2: Ca. 30 Jahre alt, 180 cm groß, trug eine dicke, dunkelgrüne Jacke.

Von einem Fluchtauto ist bislang nichts bekannt. Hinweise auf die Täter nimmt die Kripo Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 entgegen.