Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Moosburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Autokennzeichen gestohlen

Am Samstag war der blaue Pkw eines slowenischen Hotelgastes den ganzen Tag vor dem Hotel Garni geparkt. Gegen 09.00 Uhr war sich der slowenische Geschädigte noch sicher, dass sich das hintere österreichische Kennzeichen an seinem Pkw befand. Gegen 17 Uhr stellte der Geschädigte fest, dass das hintere Kennzeichen entwendet wurde. Ein Verlust ist auszuschließen, da der Pkw nicht bewegt wurde. Wer Hinweise zur Tat bzw. zum Verbleib des Kennzeichens geben kann, wird gebeten die Polizei Moosburg unter 08761/3018-0 zu kontaktieren.

Moosburg: Benzin abgezapft

Der Pkw Mercedes eines 50-jährigen Moosburgers war vom 13. und 19. Mai im Apianweg auf einem zum Wohngebiet zugehörigen Stellplatz abgestellt. Am 19.05.18 wollte der Moosburger seinen Pkw starten, jedoch war der Tank leer, obwohl dieser bei Abstellen halbvoll war. Der Geschädigte bemerkte, dass die Benzinleitung manipuliert wurde und ein Unbekannter Täter das Benzin abgepumpt hatte. Einen technischen Defekt konnte der Geschädigte ausschließen, da sich kein Benzin auf dem Boden unter dem Pkw befand. Laut dem Geschädigten wurden etwa 30 Liter Benzin abgepumpt. Wer Hinweise zum Täter geben kann, soll sich bitte bei der Polizei Moosburg unter 087161/3018-0 melden.