Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Moosburg


Von Polizei

Moosburg/Pfrombach: Radfahrer muss nach Sturz ins Krankenhaus

Am Sonntag, 11. Juni, gegen 11.40 Uhr befuhr ein 66-jähriger Radfahrer aus dem Landkreis Erding die St.-Margarethen-Straße in Richtung Moosburg. Auf Höhe der Naustraße stürzte er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn. Er zog sich dabei nicht unerheblichen Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Radfahrer trug keinen Helm, dieser hätte möglichweise die Verletzungen gemildert. Die Polizeiinspektion Moosburg empfiehlt deshalb grundsätzlich das Tragen eines Fahrradhelms. Wer den Unfall beobachtet hat, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761-30180, in Verbindung zu setzen.

Moosburg: Unfallflucht am Aquapark

Am Sonntag, 11. Juni, im Zeitraum zwischen 15 und 19 Uhr, wurde ein auf einem als Parkfläche ausgewiesenen Wiesengrundstück geparkter silberner VW Polo mit Straubinger Kennzeichen im Heckbereich beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich offensichtlich ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761-30180, in Verbindung zu setzen.

Mauern: Gefährliches Überholmanöver

Am Montag, 12. Juni, gegen 6.25 Uhr befuhr eine 33-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem weißen VW Golf die Kreisstraße FS 32 von Nandlstadt in Richtung Mauern. Nach Zeugenangaben überholte sie in gefährdender Weise mehrere Autos. Nach einem Überholvorgang scherte sie demnach unmittelbar vor einem roten Fiat Punto, der von einer 22-Jährigen aus dem Landkreis Freising gelenkt wurde, ein. Diese musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, stark abbremsen und nach rechts ausweichen. Dabei geriet sie mit ihrem Fahrzeug auf einen Randstein, mit der Folge, dass der Reifen beschädigt wurde und das Fahrzeug anschließend abgeschleppt werden musste. Die Fahrerin des VW Golf, gegen die nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt wird, setze ihre Fahrt unbeirrt fort, konnte aber durch die aufnehmenden Beamten ermittelt werden.

Wer Angaben zur Fahrweise der Golffahrerin machen kann oder von ihr überholt wurde, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761-30180, in Verbindung zu setzen.