Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eitting: Unfall

Am Freitagvormittag fuhr ein 50-jähriger Berufskraftfahrer aus Landshut mit seinem Kleintransporter auf der Freisinger Straße von Berglern kommend in Richtung Eitting. Als er von der Freisinger Straße nach links auf die alte ED19 einbiegen wollte, übersah er eine aus Richtung Gaden kommende 27-jährige Haagerin mit ihrem Auto. Die junge Frau konnte durch Einleitung einer Vollbremsung und Ausweichen nach rechts in das Bankett Schlimmeres verhindern. So entstand lediglich an dem Auto Sachschaden im Frontbereich von geschätzten 1.000 Euro. Der Kleintransporter blieb unbeschädigt. Ebenso müssen keine Verletzten beklagt werden.

Forstern: Unfall

Am Samstagmorgen fuhr ein 26-Jähriger aus Birkenfeld mit seinem Auto auf der St. 2331 von Forstern in Richtung Hohenlinden. Aufgrund eines vorausfahrenden Traktors bildete sich ein Rückstau. Der Birkenfeldner setzte zum Überholvorgang an, übersah hierbei jedoch den bereits überholenden 37-jährigen Wartenberger mit seinem Wagen. Der Wartenberger versuchte noch auszuweichen. Ein Zusammenstoß konnte jedoch nicht mehr gänzlich verhindert werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 800 Euro. Zudem verletzte sich der Wartenberger leicht an der Hand.

Erding: Sachbeschädigung

Im Tatzeitraum von Freitagmittag bis Samstagvormittag wurde der Briefkasten des Kleingartenvereins Erding derart beschädig, dass er nun unbrauchbar ist. Die Front wurde durch einen Schlag eingedellt.

Hinweise bitte an die örtlich zuständige Polizeidienststelle.

Therme Erding: Saunagängerinnen belästigt

Am Samstagabend versuchte ein 48-jähriger Mann aus Postau im Saunabereich der Therme Erding einen ruppigen Annäherungsversuch. Zunächst setzte er sich zu einer 37-Jährigen auf das Handtuch und sagte zu ihr, dass er mit ihr heute noch etwas vorhabe. Im gleichen Atemzug streichelte er einer 32-Jährigen über den Arm. Die beiden Frauen aus dem Landkreis Regensburg erstatteten daraufhin Anzeige.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde eine erhebliche Alkoholisierung bei dem 48-Jährigen festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Da der Postauer mit dem Auto nach Erding gekommen war, wurde ihm sein Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung einer Trunkenheitsfahrt abgenommen.

Bei Überprüfung der erforderlichen Fahrerlaubnis stellte sich außerdem heraus, dass der 48-jährige bereits seit dem Sommer aufgrund eines begangenen Verkehrsdeliktes nicht mehr im Besitz eines Führerscheines ist.