Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Zwei Einbrüche am Kronthaler Weiher

In der Zeit zwischen Samstag, 9 Uhr, und Sonntag, 12.45 Uhr, brachen vermutlich zwei bisher Unbekannte in die Vereinsheime des Bezirksfischereivereins und des Surfclubs am Kronthaler Weiher ein. Beim Bezirksfischerverband wurde ein Fenster aufgehebelt, die Räumlichkeit durchsucht und ein PC samt Monitor sowie 50 Euro Bargeld entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt, der Beuteschaden beträgt circa 250 Euro.

Im daneben angesiedelten Heim des Surfclubs wurde ebenfalls ein Fenster aufgehebelt. Im Innenbereich wurde ein Getränkeautomat aufgebrochen und etwa 70 Euro Bargeld entwendet. Außerdem klauten die unbekannte Einbrecher noch einen 55 Zoll-Fernseher der Marke Sony und eine Espressomaschine. Der Beuteschaden beläuft sich hier auf etwa 1.000 Euro, der Sachschaden auf etwa 2.000 Euro.

Hinweise dazu werden erbeten.

Eschlbach: Lkw kommt von der Straße ab

Heute Morgen gegen 5 Uhr kam ein Lastwagen, der auf der Kreisstraße 15 zwischen Hubberg und Eschlbach unterwegs war, im Bereich einer scharfen Rechtskurve bei der Abzweigung nach Riedersheim auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen und nach links von der Straße ab. Dabei überfuhr er einen Leitpfosten und zwei Verkehrsschilder bevor im Graben hängen blieb. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Am Laster entstand am Unterboden ein Schaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.