Neufahrn

3,2 Kilo Marihuana in Wohnung gefunden


Rund 3,2 Kilo Marihuana und ein halbe Pfund Haschisch wurden beschlagnahmt.

Rund 3,2 Kilo Marihuana und ein halbe Pfund Haschisch wurden beschlagnahmt.

Von Redaktion idowa

Beamte der zivilen Einsatzgruppe Erding führten am Dienstag, 26. Juni, Ermittlungen in einem Wohnhaus in Neufahrn durch. Dabei stellten die Fahnder starken Marihuana-Geruch fest.

Der Geruchssinn trog die Polizeibeamten nicht, denn bei einem 38-jährigen deutschen Angestellten wurde die Ursache des "Duftes" gefunden. In seiner Wohnung fanden sich rund 3,2 Kilogramm Marihuana und rund 250 Gramm Haschisch. Neben dem Rauschgift wurden über 4.000 Euro sowie ein geschliffener Wurfstern beschlagnahmt. Das Geld stammt mutmaßlich aus Drogengeschäften, der Besitz des Wurfsterns ist gegen das Waffengesetz.

In dem Fall ermitteln nun die Beamten der Kripo Erding. Der 38-Jährige sitzt seit Mittwoch in Untersuchungshaft.