PI Kelheim

Zerkratzte Autos und frisierter Roller


Von Polizei

Bad Abbach: Drei Autos zerkratzt

In der Nacht von Freitag auf Samstag ließ ein bislang unbekannter Täter seinen sinnlosen Aggressionen freien Lauf. Vermutlich mit einem Schlüssel beschädigte der Vandale drei in der Frauenbrünnlstraße geparkte Autos. Der geschätzte Sachschaden bewegt sich im unteren vierstelligen Bereich. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0.

Kelheim: Roller viel zu schnell

Am Samstagabend gegen 21.30 Uhr fiel einer Kelheimer Streifenbesatzung in der Regensburger Straße ein Roller auf, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Auf die Frage nach dem Führerschein des 36-jährigen Sinzingers, antwortete dieser, dass er seine Mofa-Prüfbescheinigung vergessen habe. Diese berechtigt jedoch nur zum Führen von Krafträdern bis maximal 25 km/h. Nach genauerer Überprüfung stellte sich heraus, dass sich die Beamten nicht getäuscht hatten: Der Roller wurde einigen Modifizierungen unterzogen und fuhr bis zu 80 km/h. Den Verkehrssünder erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Auch ein eventuelles Versicherungsvergehen steht im Raum.