Kontrolle in Langquaid

Polizisten finden fast halbes Kilo Marihuana in Auto


Die beiden Personen, ein 18- und ein 20-Jähriger, wurden zunächst festgenommen. (Symbolbild)

Die beiden Personen, ein 18- und ein 20-Jähriger, wurden zunächst festgenommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

460 Gramm Marihuana, Pfefferspray und ein Einhandmesser: Polizisten haben am Montagmorgen bei einer Kontrolle in Landgquaid gleich mehrere Verstöße festgestellt - Haftbefehle waren die Folge.

Nach Angabe der Polizei kontrollierten die Beamten gegen 8.45 ein Auto mit zwei schlafenden Personen, das als verdächtig gemeldet worden war. Darin fanden sie 460 Gramm Marihuana, einen Pfefferspray und ein Einhandmesser. Die beiden Personen, ein 18- und ein 20-Jähriger, wurden festgenommen.

Sie wurden am Dienstag einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Regensburg vorgeführt, der gegen beide Personen Haftbefehle erlassen hat. Der Haftbefehl des 20-Jährigen wurde gegen eine Auflage außer Vollzug gesetzt, der 18-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.