Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

Mainburg: Trickdiebstahl

Am Montag, gegen 17.10 Uhr, wurde eine 53-jährige Mainburgerin Opfer eines Trickdiebstahls. Ein etwa 25-jähriger Mann, südländische Erscheinung, kurze schwarze Haare, kein Bart, schlank, bekleidet mit auffällig eng anliegender olivgrüner Jeans und schwarzer Lederjacke, lockte die Inhaberin des Blumengeschäftes in der Mittertorstraße Straße in Mainburg durch Vortäuschen der Kaufabsicht an vor dem Geschäft ausgestellten Blumen aus dem Verkaufsraum. Während der vermeintliche Käufer sie dort geschickt ablenkte, schlich ein zweiter Täter unbemerkt in das Ladengeschäft, klaute dort Bargeld im dreistelligen Bereich und verschwand anschließend wieder in Richtung Innenstadt. Der angebliche Kaufinteressent verschwand ebenfalls wieder.

Hinweise zu den beiden Tätern, evtl. zu weiteren versuchten Taten bitte an die PI Mainburg unter 08751-8633-0.