Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

MAINBURG: Fabrikneue BMW beschädigt

In der Zeit vom 01.10.2016 bis 03.10.2016, 9 Uhr, wurden in Mainburg, Am Haidholz, auf einem Lkw-Parkplatz im Gewerbegebiet Straßäcker, vier fabrikneue BMW, die sich noch auf dem Autotransporter befanden, von bis dato Unbekannten beschädigt. Die Autos hatten Dellen und Kratzer, die vermutlich von geworfenen Steinen herrühren. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro.

Hinweise bitte an die PI Mainburg unter 08751-89633-0.

MAINBURG: 32-Jähriger außer Rand und Band

Am 2. Oktober gegen 3 Uhr kam es vor einer Bar in der Paul-Nappenbach-Straße zu einem unerklärlichen Ausraster eines 32-jährigen Mainburgers, bei dem eine 18-Jährige aus dem Bereich Siegenburg von ihm beleidigt, ein 17-Jähriger aus Au/Hallertau von ihm auf den Kopf geschlagen, ein 19-jähriger Mainburger von ihm zu Boden gebracht und dort gewürgt und ein 25-jähriger Mainburger von einer von ihm geworfenen Flasche im Gesicht getroffen wurde. Im weiteren Verlauf nahm er auch noch die Handtasche einer 19-jährigen Mainburgerin und trampelte auf der herum, sodass die Tasche und das darin befindliche Handy beschädigt wurden, der Sachschaden dazu steht noch nicht fest. Glücklicherweise waren die Verletzung der Opfer dem jetzigen Stand zufolge leichter Art.

Gegen den Mann wird nun wegen Körperverletzung in drei Fällen, wegen Beleidigung und Sachbeschädigung ermittelt.

Der Grund für sein rabiates Verhalten ist nicht genau bekannt.

Hinweise zu der Auseinandersetzung bitte unter Telefon 08751-8633-0 an die PI Mainburg.