Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

Mainburg: Alkoholisiert mit Auto unterwegs

Am Sonntag gegen 2 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein Auto in Mainburg in der Regensburger Straße angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der 31-jährige Fahrzeugführer aus Mainburg unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Mainburg: Geparktes Auto wurde am hinteren rechten Kotflügel beschädigt

Am Samstag im Zeitraum von 19.45 Uhr bis 21.40 Uhr wurde ein Pkw, welcher am Marktplatz in Mainburg geparkt war, am hinteren rechten Kotflügel beschädigt. Der Beschädigung nach zu urteilen, dürfte der Schaden von einem bislang unbekanntem Täter mit einem spitzen Gegenstand verursacht worden sein. Um Hinweise bittet die PI Mainburg unter der Telefonnummer 08751/86330.

Unterwangenbach: Abgestellter Traktor fängt zu brennen an

Am Samstag gegen 20.20 Uhr stellt ein vorbeifahrender Pkw-Fahrer eine Rauchentwicklung fest. Als er das Grundstück betrat, bemerkte er, dass ein Traktor, welcher in einem überdachtem Schuppen stand, brannte. Er verständigte den Besitzer, welcher mittels Gartenschlauch und Feuerlöscher versuchte, den Brand zu löschen und ein ausbreiten des Brandes zu verhindern. Erst die alarmierten Feuerwehren, Unterwangenbach und Mainburg, konnten den Brand endgültig löschen. Am Traktor entstand durch den Brand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Nur dem vorbeifahrendem Pkw-Fahrer ist es zu verdanken, dass der Brand frühzeitig erkannt wurde und so sich der Brand nicht weiter ausbreiten konnte.

Elsendorf: Beim Ausscheren zum Überholen anderen Autofahrer übersehen und dann geflüchtet

Am Samstag gegen 12.45 Uhr befuhr ein 30-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt mit seinem Auto die BAB A 93 Regensburg-Holledau in Fahrtrichtung Holledau auf dem linken Fahrstreifen. Zwischen den Anschlussstellen Elsendorf und Aiglsbach, wechselte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei den auf dem linken Fahrstreifen mit ca. 230 km/h fahrenden Ingolstädter. Der 30-jährige Ingolstädter bremste sein Fahrzeug ab, wich nach links aus und touchierte dabei die linke Leitplanke. Hierauf verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, dass Fahrzeug drehte sich und prallte in die rechte Leitplanke, von hier prallte es ab und kam schließlich zwischen dem linken und rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Pkw-Fahrer, welcher auf den linken Fahrstreifen wechselte, fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Verkehrsunfall wurde von anderen Fahrzeugführern beobachtet. Vom flüchtigen Fahrzeug konnten sie jeweils nur eine dürftige Beschreibung abgeben, es soll sich um einen dunklen Kleinwagen handeln. Der Ingolstädter Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus. An seinem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. An den Leitplanken entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Zur Absicherung und Bindung auslaufender Betriebsstoffe wurde die Feuerwehr Elsendorf alarmiert. Die Autobahnmeisterei sicherte die beschädigten Leitplanken ab. Um Hinweise bittet die PI Mainburg unter der Telefonnummer 08751/86330.

Siegenburg: Unbekannter Täter bricht in eine Firma ein und entwendet Bargeld

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde brach ein bislang unbekannter Täter in eine Firma in der Ingolstädter Straße ein und entwendete eine geringen Geldbetrag. Beim Einbruch beschädigte der Täter Türen und Fenster, so dass ein Sachschaden von min. 1.500 Euro entstand. Um Hinweise bittet die PI Mainburg unter der Telefonnummer 08751/86330

Siegenburg: Verkehrsunfall mit Wildschwein auf der Autobahn

Am Sonntag gegen 02.40 Uhr befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug die BAB A 93 Regensburg-Holledau in Richtung Holledau. Zwischen den Anschlussstellen Abensberg und Siegenburg lief ihm plötzlich ein Wildschwein vor das Fahrzeug und kollidierte mit dieser. Am Pkw entstand durch den Unfall ein Schaden von ca. 5000 Euro. Durch den Anprall wurde das Wildschein getötet. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand.