Mainburg

Polizei sucht nach tödlichem Unfall Zeugen


Die Polizei sucht einen Zeugen, der den Unfall am 14. August bei Kelheim mitbekommen haben könnte (Symbolbild).

Die Polizei sucht einen Zeugen, der den Unfall am 14. August bei Kelheim mitbekommen haben könnte (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bei Kelheim hat sich vor zwei Wochen ein Unfall ereignet, bei dem ein Fußgänger ums Leben kam. Nun sucht die Polizei nach einem Zeugen, der die Unfallstelle kurz vor dem Unglück passiert haben soll.

Es passierte am 14. August, kurz vor 23 Uhr zwischen Kelheim und Oberau: Eine Autofahrerin war von Kelheim nach Essing unterwegs. Ein 36 Jahre alter Mann ging gleichzeitig mitten auf der Straße. Wegen der Dunkelheit sah die Autofahrerin den Fußgänger nicht und fuhr ihn an. Er wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb.

Die Polizei befragte Zeugen des Unfalls. Dabei erhielt sie Hinweise darauf, dass kurz vor dem Unfall ein Autofahrer die spätere Unfallstelle passiert hatte. Er wurde von einem anderen Zeugen auf Höhe des Parkplatzes Ziegeltal überholt. Möglicherweise könnte der unbekannte Fahrer Angaben zum Unfallhergang machen. Die Polizei bittet die Person daher, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/50420 zu melden.