PI Mainburg

Nasse Fahrbahn - Autofahrer kommt ins Schleudern


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 20.15 Uhr ist ein 53-Jähriger aus Neusäß mit seinem Auto auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg gefahren. Zwischen den Anschlussstellen Aiglsbach und Elsendorf kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Abseits der Fahrbahn kollidierte er mit der Schutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Auto musste abgeschleppt werden.

Es entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Die Feuerwehr war ebenfalls mit im Einsatz. Der 53-Jährige muss mit einem Bußgeld rechnen.

Eine weitere Meldung der PI Mainburg finden Sie auf der nächsten Seite.

Mainburg: Rollerfahrer kollidiert mit Auto

Am Mittwoch gegen 13.20 Uhr ist ein 47-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim auf Brechhausstraße in Richtung Ringstraße in Mainburg gefahren. An der Einmündung angekommen, bog er nach links in Richtung Köglmühle ein und übersah einen von rechts kommenden 16-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim, der mit seinem Roller unterwegs war. Der 16-Jährige kollidierte mit der rechten Fahrzeugseite und kam zu Sturz.

Er wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Gegen den Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.