Optimaler Verlauf

Jahresrechnung des Hallertauer Mittelschulverbandes fällt gut aus

Besser als erwartet kam der Schulverband der Hallertauer Mittelschule Mainburg (HMM) durch das Haushaltsjahr 2023. Doch ein weiteres Großprojekt steht bevor.


Lange Zeit verdeckten Gerüste die markante Klinkerfassade der Hallertauer Mittelschule Mainburg; die Generalsanierung des Schulgebäudes ist nun aber abgeschlossen.

Lange Zeit verdeckten Gerüste die markante Klinkerfassade der Hallertauer Mittelschule Mainburg; die Generalsanierung des Schulgebäudes ist nun aber abgeschlossen.

Laut der jetzt von der Schulverbandsversammlung zur Kenntnis genommenen Jahresrechnung konnten die Rücklagen um etwas mehr als 112.000 Euro aufgestockt werden. Geplant war eine Abbuchung von 52.100 Euro vom Festgeldkonto. Dass man noch ein wenig auf der hohen Kante hat, freute die Verbandsräte mit Blick auf die nächste größere Investition: die Sanierung der Dreifach-Sporthalle mit einer Kostenschätzung von jetzt rund 17 Millionen Euro.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat