Kelheim, Abensberg, Bad Abbach, Riedenburg

Falscher Polizeibeamter am Telefon


Ein Unbekannter hat sich am 5. April in mehreren Telefonanrufen als Polizist ausgegeben.

Ein Unbekannter hat sich am 5. April in mehreren Telefonanrufen als Polizist ausgegeben.

Von Redaktion idowa

Ein bislang Unbekannter hat sich in mehreren Anrufen bei Bürgern des Landkreises Kelheim fälschlich als Polizeibeamter ausgegeben.

Am Abend des 5. April führte er die Telefongespräche und gab sich als Beamter der Polizeiinspektion Kelheim aus. Dabei benutzte er eine vorgetäuschte Telefonnummer. Nach bisherigen Erkenntnissen nutzte er dazu einschlägige Internetseiten. Er teilte den Bürgern mit, dass ein Einbruch in ihr Zuhause bevorstünde.

Die Polizeiinspektion Kelheim hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Personen, die von dem unbekannten Täter angerufen wurden beziehungsweise die sonstige Hinweise geben können, um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 09441/5042-0.