Unfall in Mainburg

Autofahrer verwüstet Verkehrsinsel und flüchtet


Die Polizei fand den Unfallverursacher ganz in der Nähe. (Symbolbild)

Die Polizei fand den Unfallverursacher ganz in der Nähe. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Mittwochmorgen hat ein Autofahrer in Mainburg schwere Schäden an einer Verkehrsinsel verursacht und ist anschließend geflüchtet.

Laut Polizeibericht war der Bad Gögginger gegen 5.30 Uhr auf der Regensburger Straße in Fahrtrichtung Freising unterwegs, als er auf Höhe der Zieglerstraße nach links von der Fahrbahn abkam. Dort bretterte er über eine Verkehrsinsel, wobei er ein Verkehrsschild zerstörte und die Bepflanzung verwüstete.

Der Unfallverusacher flüchtete zunächst von der Unfallstelle, konnte aber durch ein aufgefundenes Karosserieteil ermittelt werden: Der 28-Jährige hatte seinen Wagen in der Nähe der Unfallstelle einfach abgestellt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten Polizeibeamte, dass der Mann wohl Drogen genommen hatte, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 8.000 Euro. Es wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt.