Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Diebstahl

Ein 60-jähriger Mann aus Volkenschwand wurde am Mittwoch, 21. Februar, um 11.20 Uhr, von Angestellten eines Verbrauchermarktes in Mainburg, Straßäcker, dabei beobachtet, dass er eine Packung Tabak im Wert von 6 Euro an der Kasse nicht bezahlte. Die Marktleitung stellte Strafantrag wegen Diebstahls geringwertiger Sachen.

Mainburg: Sachbeschädigung

Am Mittwoch, 21. Februar, wurde festgestellt, dass ein bisher unbekannter Täter das Stromverteilerhaus und eine angrenzende Holzverkleidung mit schwarzer und weißer Farbe besprühte. Die Schadenshöhe muss noch abgeklärt werden. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.

Mainburg: Verkehrsdelikt

Bei einer Verkehrskontrolle in Mainburg am Dienstag, 20. Februar, um 19.10 Uhr, wurden bei einem aus Mainburg stammenden 42-jährigen Fahrer eines Kleintransporters drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Aufgrund eines positiven Drogenschnelltestes wurde die Weiterfahrt unterbunden, der Autoschlüssel sichergestellt und eine Blutentnahme im Krankenhaus Mainburg durchgeführt.