Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Volkenschwand: Bei Unfall leicht verletzt

Am 11. September um 16.15 Uhr befuhr ein 18-Jähriger aus Volkenschwand mit seinem Auto die KEH 35 von Sandelzhausen kommend in Richtung Leibersdorf und kollidierte mit dem Auto eines 80-Jährigen, ebenfalls aus Volkenschwand stammenden Mannes, der von Thalham nach links in die KEH 35 einbog. Bei dem Zusammenprall wurde der 18-jährige Fahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.000 Euro.

Mainburg: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am 11. September um 12.20 Uhr kam es auf der B301 auf Höhe der Fa. Wolf zu einem Verkehrsunfall. Ein 78-jähriger Auto-Fahrer aus Rudelzhausen befuhr die B301 In Richtung Rudelzhausen und kollidierte mit dem Auto eines 22-jährigen Augsburgers, der von der SS2049 kommend nach rechts in Richtung Mainburg abbog und dabei die Vorfahrt des von links kommenden Autos mißachtete. Der 80-jährige Fahrer wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins nächstliegende Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.000 Euro.

Volkenschwand: Nach Unfall geflüchtet

Am 11. September in der Zeit von 8 Uhr bis 11 Uhr wurde auf der SS 2049 die Verkehrsinsel samt zweier Verkehrszeichen in der Ortsdurchfahrt von Großgundertshausen durch einen bisher unbekannten Autofahrer beschädigt. Dabei entstand ein Schaden von etwa 350 Euro. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei Mainburg unter der Tel.-Nr. 08751/8633-0.

Mainburg: Gekaufte Goldmünzen nicht erhalten

Drei Goldmünzen im Wert von 3.030 Euro wurden bereits am 28. August im Internet von einer Düsseldorfer Firma angeboten und von einem 38-jährigen Mainburger gekauft und bezahlt. Da eine Lieferung der Ware ausblieb, wurde vom Geschädigten Anzeige erstattet. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die Firma real nicht existiert.

Mainburg: Bei Einbruch Bargeld geklaut

In der Zeit vom 10. September, 22 Uhr, bis 11. September, 6.30 Uhr, gelangten bisher unbekannte Täter auf ungeklärte Art und Weise über eine Außentüre in ein Geschäftsgebäude in der Abensberger Straße und hebelten im Erdgeschoss eine Kasse auf, aus der Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich entwendet wurde. Hinweise auf den oder die Täter sind nicht vorhanden.