Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Wohnungseinbruch

Bisher unbekannte Täter versuchten in der Äußeren-Landshuter Strasse in Sandelzhausen in der Zeit von 6. Dezember, 17.30 Uhr bis 20.30 Uhr über eine Balkontüre in ein freistehendes Einfamilienhaus einzudringen. Der oder die Täter scheiterten aber an der Türe. Der Sachschaden wird auf rund 800 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.

Elsendorf: Diebstahl aus Wohnung

Am 7. Dezember, in der Zeit von 12 Uhr bis 12.30 Uhr verschaffte sich ein bisher unbekannter Täter über eine unverschlossene Garagentüre Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Hauptstrasse in Elsendorf. Der Täter störte sich nicht daran, dass die Bewohner im Haus waren, er erbeutete eine Geldkassette mit Schmuck und Bargeld im unteren vierstelligen Bereich. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.

Mainburg: Verkehrsunfall

In der Zeit von 7. Dezember, 0.30 Uhr bis 8 Uhr wurde der Gartenzaun eines Anwesens in der Englbert-Dandl-Strasse in Mainburg vermutlich das Opfer eines rangierenden Lastwagens. Bei dem Fahrzeug handelte es sich wahrscheinlich um einen Sattelzug. Zwei Zaunfelder wurden gänzlich zerstört, zwei weitere leicht deformiert. Außerdem wurde noch ein Stopschild in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.600 Euro geschätzt. Es gibt keinerlei Hinweise auf den Verursacher. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.