Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Axenhofen: Unfall ohne Verletzte

Am Freitag gegen 17.10 Uhr fuhr ein 39-jähriger Mainburger mit seinem Auto auf der B 301 von Lindkirchen kommend in Richtung Mainburg. Auf Höhe Axenhofen überholte er den vor ihm langsam fahrenden Wagen eines 29-jährigen Mainburgers. Der 29-Jährige war jedoch gerade dabei, nach links in Richtung Axenhofen abzubiegen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen. Der 39-jährige Mainburger fuhr frontal in die Fahrerseite des 29-Jährigen. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 9.500 Euro. Verletzt wurde niemand. Beide Verkehrsteilnehmer haben nun mit einer Anzeige zu rechnen.

Mainburg: Verkehrsrowdy unterwegs

Am 18. August gegen 20 Uhr kontrollierte eine Mainburger Streife einen 22-jährigen Mainburger, der zuvor durch seinen aggressiven Fahrstil aufgefallen war. Der Fahrzeugführer fuhr mit seinem schwarzen BMW mit quietschenden Reifen, ausbrechendem Heck und überhöhter Geschwindigkeit im Innenstadtbereich von Mainburg. Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der hiesigen Dienststelle zu melden.