Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Selbststeller

Am Dienstag um 9 Uhr erschien ein 33-jähriger aus dem Landkreis Regensburg auf der Polizeiinspektion Kelheim, um eine Anzeige zu erstatten. Da der Mann einen stark alkoholisierten Eindruck machte, wurde ein Alkotest durchgeführt, welcher positiv verlief. Das Fahrzeug des Mannes war in unmittelbarer Nähe zur Dienststelle geparkt. Der Mann räumte schließlich eine Fahrt mit dem Auto ein, bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und außerdem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet, da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Offensichtlich unbelehrbar, trat der Mann zur Mittagszeit erneut eine Fahrt mit seinem Fahrzeug an. Bei sich zu Hause konnte er angetroffen werden. Erneute Blutentnahme und o. g. Strafanzeigen.

Neustadt a. d. Donau, Max-Gugler-Straße: Garten- und Hausmauer beschmiert

Im Zeitraum zwischen Montag, 16.30 Uhr, und Dienstag, 9 Uhr, wurden die Garten- und Hausmauer eines Einfamilienhauses in der Max-Gugler-Straße beschmiert. Mit grüner Farbe wurde ein Strich, mit schwarzer Farbe der Schriftzug A.C.A.B. angebracht. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0.

Abensberg: Unfallflucht

Am Dienstag um 18 Uhr erschien eine 27-Jährige aus dem Landkreis Kelheim bei der Polizei Kelheim, um mitzuteilen, dass sie soeben über ein auf der Staatsstraße 2144 (Abfahrt zur B16) liegendes Verkehrszeichen gefahren ist. Sie befuhr die Staatsstraße von Abensberg kommend in Richtung Offenstetten. Ihr Fahrzeug wurde dabei an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren und Rechtspfeil" stand an der Verkehrsinsel und wurde durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer umgefahren. An der Unfallörtlichkeit wurden Fahrzeugteile aufgefunden und sichergestellt. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0.

Langquaid: Vorfahrt missachtet

Am Dienstag gegen 17.50 Uhr befuhr ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Auto die Staatsstraße von Langquaid her kommend in Richtung Abensberg. Zum selben Zeitpunkt befuhr eine 25-jährige aus dem Landkreis Dingolfing die Straße von Abensberg her kommend in Richtung Regensburg. An der Einmündung zur St 2143 kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, da der 45-Jährige beim Abbiegevorgang nach links auf die St 2143 die 25-jährige übersah. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt.