Bad Abbach

Auffahrunfall auf B16 - Straße vorübergehend gesperrt


Von Polizei

Zwischen Lengfeld und Bad Abbach im Landkreis Kelheim hat sich am Dienstagabend ein Unfall ereignet. Die Bundesstraße 16 ist an dieser Stelle derzeit gesperrt.

Pünktlich zum Feierabendverkehr kam es auf der B16 zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat ein Lastwagen wegen eines technischen Defekts einen Reifen verloren. Dieser kullerte daraufhin auf die Gegenfahrbahn. Dort versuchte ein Autofahrer abzubremsen, um nicht gegen Reifen zu fahren. Ein Fahrer dahinter konnte jedoch nicht mehr bremsen und fuhr auf seinen Vordermann auf. Wie die Polizei auf idowa-Nachfrage mitteilte, gibt es laut ersten Informationen keine Verletzten. Die Bundesstraße musste vorübergehend in beide Richtungen gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei am frühen Dienstagabend noch keine Angaben machen.