LKW von Fahrbahn abgekommen

Anschlussstelle Abensberg mehrere Stunden gesperrt


Bei dem Unfall verletzte sich der 36-jährige Fahrer leicht. (Symbolbild)

Bei dem Unfall verletzte sich der 36-jährige Fahrer leicht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochabend ist ein Sattelzug auf der A93 Richtung München auf Höhe der Anschlussstelle Abensberg von der Straße abgekoomen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, die Anschlussstelle war für die Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt.

Am Mittwoch gegen 19.20 Uhr befuhr ein 36-Jähriger aus Flintsbach laut Polizeiangaben mit seinem Sattelzug die A93 in Fahrtrichtung München. Nachdem er die Anschlussstelle Abensberg fast verpasste, wollte er im letzten Moment noch von der Autobahn abfahren und kam dabei auf dem Ausfädelungsstreifen nach links von der Fahrbahn ab und blieb im Graben stecken. Dabei verletzte sich der Fahrer leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sattelzug musste aufwändig geborgen werden. Die Feuerwehren Teugn, Langquaid und Abensberg waren ebenfalls im Einsatz. Die Anschlussstelle Abensberg war für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden wird insgesamt auf circa 20.000 Euro geschätzt.