Nikolausmarkt am Samstag:

Heuer fielen Regentropfen in den Glühwein

Vier Tage Kunstgewerbe-Markt im Urbanhof


Adventlicher Lichterglanz beim Nikolausmarkt auf dem Vilsbiburger Stadtplatz. Trotz mehrerer Regenschauer im Laufe des Nachmittags und Abends kamen doch zahlreiche Besucher zum Markt und genossen dort an den Ständen wieder einige gesellige Stunden.

Adventlicher Lichterglanz beim Nikolausmarkt auf dem Vilsbiburger Stadtplatz. Trotz mehrerer Regenschauer im Laufe des Nachmittags und Abends kamen doch zahlreiche Besucher zum Markt und genossen dort an den Ständen wieder einige gesellige Stunden.

Ganz im Zeichen weihnachtlichen Deko-Glanzes und adventlicher Geselligkeit stand in der Stadt das Wochenende und vor allem der Samstag. Der seit Donnerstag geöffnete Weihnachtsmarkt im Urbanhof wurde an diesem Tag um den Nikolausmarkt auf dem Stadtplatz erweitert. Dort konnte man sich an den Ständen zahlreicher Vereine aus Stadt und Umland wieder vielfältig mit typischen Schmankerln stärken und bei einer Tasse Glühwein einen gemütlichen Ratsch halten - allerdings schadete beim Nikolausmarkt heuer die Mitnahme eines Regenschirms nicht, weil mehrmals dunkle Wolken über die Stadt hinwegzogen und Regenschauer brachten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat