Rottenburg

Hürden für PV-Anlage beim Spital in Pattendorf

Der Stadtrat diskutierte, weil für ihn unklar ist, wer den Strom nutzen wird: Spital oder Wasserzweckverband? Weiteres Problem: die Fläche liegt im Überschwemmungsgebiet.


Auf der Wiese, direkt angrenzend zum Parkplatz soll die Freiflächen-PV-Anlage entstehen.

Auf der Wiese, direkt angrenzend zum Parkplatz soll die Freiflächen-PV-Anlage entstehen.

Wer wird nun Nutznießer der geplanten PV-Anlage beim Spital in Pattendorf, das beschäftigte die Stadträte in der jüngsten Sitzung, in der es eigentlich um den Bebauungs- und Grünordnungsplan sowie den Flächennutzungsplan ging. Ursprünglich war sie zum Eigenverbrauch des Altenheims gedacht, nun ist der Wasserzweckverband im Spiel.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat