Rap in der Heimat

Konzert-Highlight: Dicht & Ergreifend spielten in Landshut

Jung und Alt wurden am Samstagabend zu Dicht & Ergreifend in die Sparkassenarena nach Landshut gelockt. Dort performten die Rapper seit langer Zeit mal wieder in ihrer Heimat.


George Urkwell (von links) holte seine Tante und seine Mutter für den Song "Mama sperr dei Wirtshaus zua" auf die Bühne.

George Urkwell (von links) holte seine Tante und seine Mutter für den Song "Mama sperr dei Wirtshaus zua" auf die Bühne.

"Ihr seid's ganz schön Avantgarde für die Region", musste Michael Huber alias George Urkwell seinen Fans zugestehen, als diese beim Dicht & Ergreifend-Konzert am Samstagabend in der Sparkassen-Arena hemmungslos die Zeilen des Songs "Viva la Vagina" mitsangen. Doch nicht nur feministischen Rap auf Bairisch hatte das Duo, bestehend aus Huber und Fabian Frischmann alias Lef Dutti, zu bieten. Politisch, gesellschaftskritisch und persönlich sind die Songs, die die Künstler aus ihrem neuen Album "Es werde dicht" performten. Begleitet wurden sie dabei von ihren Bandkollegen mit Tuba und Trompete.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat