Gewaltsames Gerangel

Jugendlicher schlägt 17-Jährige auf Landshuter Dult bewusstlos

Am Samstagabend ist eine junge Frau vor einem Autoscooter auf der Frühjahrsdult von einem Unbekannten bewusstlos geschlagen worden. Der Schlag sollte eigentlich ihren 21-jährigen Begleiter treffen.


Auf der Landshuter Frühjahrsdult ist es am Samstag zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung gekommen.

Auf der Landshuter Frühjahrsdult ist es am Samstag zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung gekommen.

Am Samstagabend ist es gegen 23.50 Uhr zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung vor einem Fahrgeschäft auf der Frühjahrsdult gekommen. Eine 17-Jährige wurde dabei bewusstlos geschlagen.

Laut Polizei soll der 21-jährige Begleiter der jungen Frau zunächst einen Jugendlichen versehentlich angerempelt haben. Der Angerempelte reagierte aggressiv und schlug dem 21-Jährigen gegen den Kopf. Der Täter soll laut Zeugen zwischen 15 und 16 Jahren alt und etwa 1,85 Meter groß sein und kurz geschorene Haare tragen.

Daraufhin entstand ein Gerangel, bei dem ein Freund des Geschädigten von einem zweiten Unbekannten im Gesicht getroffen wurde. Der Angreifer soll ebenfalls zwischen 15 und 16 Jahren alt sein. Er wird als etwa 1,75 Meter groß mit schwarzen Haaren beschrieben.

Einer der beiden Täter holte sodann massiv aus, um den Geschädigten abermals zu schlagen. Da dieser auswich, traf der Schlag seine 17-jährige Begleitung, welche bewusstlos zu Boden ging und eine Schädelprellung erlitt. Die junge Frau musste über Nacht zur Beobachtung in einem Landshuter Krankenhaus untergebracht werden. Wer Hinweise zu den beiden Jugendlichen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Landshut unter Telefon 0871/ 92520 zu melden.