Bewährung gestrichen

Gericht ordnet Unterbringung für Landshuter an


In die Isar gesprungen ist ein 30-Jähriger auf der Flucht vor der Polizei.

In die Isar gesprungen ist ein 30-Jähriger auf der Flucht vor der Polizei.

Das war inakzeptabel für die Staatsanwaltschaft. Obwohl er elf Vorstrafen auf dem Kerbholz hat und zweifacher Bewährungsversager ist, hat das Amtsgericht einem Landshuter vor einem Jahr noch einmal eine Bewährungsstrafe von einem Jahr und drei Monaten gewährt - "da können Sie heute noch in die Kirche gehen und drei Kreuzzeichen machen", hatte Richter Christian Lederhofer nach der Urteilsverkündung gesagt. Offen blieb am Dienstag vor dem Landgericht, ob der 30-Jährige dem nachgekommen ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat