Deutscher U20-Meister

Der Präsident des EV Landshut schildert Eindrücke vom Meisterspiel

Die U20-Mannschaft des EV Landshut krönte sich am Dienstagabend in Berlin nach einem beeindruckenden Comeback zum Deutschen Meister. EVL-Präsident Steiger beschreibt die Stimmung in der entscheidenden Partie.


Wer strahlt heller - der DNL-Pokal oder das Siegerlächeln vom frischgebackenen U20-Meister Finn Serikow?

Wer strahlt heller - der DNL-Pokal oder das Siegerlächeln vom frischgebackenen U20-Meister Finn Serikow?

Die U20-Mannschaft des EV Landshut ist Deutscher Meister. Am Dienstagabend krönte sich das Team nach einem beeindruckenden Comeback im Wellblechpalast genannten Stadion in Berlin-Hohenschönhausen zur erfolgreichsten Mannschaft der Spielzeit 2023/24 in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL). Im Playoff-Finale gegen die Eisbären Juniors Berlin war die EVL-Auswahl bereits mit zwei verlorenen Auswärtsspielen vermeintlich aussichtslos zurückgelegen. Doch mit zwei gewonnenen Heimspielen in der Fanatec-Arena brachten sich die Landshuter wieder in Schlagdistanz. Der Knoten platzte schließlich beim entscheidenden "Best of five"-Spiel in Berlin: Nachdem die Berliner zweimal in Führung gegangen waren, konnten die Landshuter beide Male ausgleichen. So stand es 2:2 - bis zehn Minuten vor Schluss Luis Scheibengraber zum entscheidenden 3:2-Siegtreffer traf.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat