B15 bei Vilsheim

Wütender Anwohner (47) attackiert Golf-Tuner mit Schaufel


Die Polizei nahm im Anschluss diverse Anzeigen auf. (Symbolbild)

Die Polizei nahm im Anschluss diverse Anzeigen auf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagabend hat sich ein 47-Jähriger in Vilsheim derartig über einen vorbeifahrenden Tuning-Golf geärgert, dass er einen Stein auf das Auto warf. Aber damit war sein Zorn noch lange nicht verraucht.

Laut Polizeibericht war der Anwohner an der B15 gegen 18.45 Uhr verärgtert über den Lärm und die vermeintlich zu hohe Geschwindigkeit eines vorbeifahrenden getunten VW Golf. Er griff sich also einen Stein und warf ihn auf das Auto. Der 30-jährige Fahrer und sein 42-jähriger Beifahrer stiegen aus und wollten den Mann dann zur Rede stellen, doch die Situation eskalierte.

Der Steinewerfer hatte eine Gartenschaufel und ging direkt auf den Golf-Tuner los. Anschließend kämpften die drei Männer um die Gartenschaufel, wobei zwei von ihnen leicht verletzt wurden. Am Golf entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro. Die Auseinandersetzung hat nun mehrere Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung und Sachbeschädigung zur Folge.