Plattling

Ausgetickt: Schaufel-Attacke gegen einen Rollerfahrer


Mit einer Schaufel war der 69-Jährige auf den Rollerfahrer losgegangen. (Symbolbild)

Mit einer Schaufel war der 69-Jährige auf den Rollerfahrer losgegangen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Offenbar weil ein Rollerfahrer auf dem Gehsteig statt auf der Straße fuhr, sind bei einem 69-Jährigen in Iggensbach wohl die Sicherungen durchgebrannt.

Am Freitag gegen 17 Uhr war ein 67-jähriger Iggensbacher mit seinem Motorroller die Bahnhofstraße in Iggensbach hinunter gefahren. Auf dem Gehweg, nicht, wie er sollte, auf der Straße. Ein 69-jähriger Mann, ebenfalls wohnhaft in Iggensbach, duldete das nicht und lief mit einer Schaufel in der Hand in Richtung des Rollerfahrers.

Als er diesen erreichte holte er mit der Schaufel aus und schlug zu. Der 67-jährige konnte dem Schlag durch wegducken gerade noch ausweichen, so dass die Schaufel lediglich den Roller traf. Der 69-jährige Iggensbacher muss sich nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten.