Oberliga

Von Landshut in die DEL: Reiter wechselt nach Düsseldorf


Wechselt von Landshut in die DEL zur Düsseldorfer EG: der 21-jährige Stürmer Stefan Reiter

Wechselt von Landshut in die DEL zur Düsseldorfer EG: der 21-jährige Stürmer Stefan Reiter

Stefan Reiter wechselt vom EV Landshut zur Düsseldorfer EG in die Deutsche Eishockey Liga. Dies gab der Landshuter Traditionsverein auf seiner Facebook-Seite bekannt.

Stefan Reiter will sich zur kommenden Saison in der DEL probieren. Den Wechsel zur Düsseldorfer EG gab der EVL am Montagnachmittag auf der offiziellen Facebook-Seite bekannt. Der 21-jährige Stürmer folgt damit Alex Dersch, der ebenfalls von Landshut nach Düsseldorf gewechselt ist.

"Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung und dass ich für einen so großen Club wie die DEG spielen darf. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir eine richtig tolle Truppe haben und viel in der kommenden Saison erreichen können", sagte der gebürtige Münchner zu seinem Wechsel.

Auch Düsseldorf freut sich auf den jungen Stürmer. Sein neuer Trainer freut sich auf die Zusammenarbeit: "Mit 21 Jahren schon fast 170 Spiele im Erwachsenenbereich absolviert zu haben, ist eine äußerst respektable Zahl. Stefan Reiter ist ein talentierter Stürmer, der sich schnell auf neue Begebenheiten einstellen kann. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihm", sagte sein neuer Trainer Harold Kreis auf der DEG-Webseite.