Tier auf Reise

Videotipp: Blinder Passagier an Bord – Katze krallt sich an Flugzeug fest


Der Schrecken ist dem Piloten ins Gesicht geschrieben, als er den tierischen Passagier entdeckt. (Bild: Screenshot Youtube/romain jantot)

Der Schrecken ist dem Piloten ins Gesicht geschrieben, als er den tierischen Passagier entdeckt. (Bild: Screenshot Youtube/romain jantot)

Den Flug ihres Lebens - hatte wohl eine Katze auf einem Ultraleichtflugzeug in Südamerika. Der tierische Passagier hatte es unbemerkt auf die Maschine geschafft. Weder der Pilot, noch seine Passagierin bemerkten den tierischen Begleiter. Die Reise des Vierbeiners wurde zufällig von der Bordkamera des Flugzeugs aufgezeichnet und später als Video mit dem Titel "Remove cat before Flight" auf Youtube veröffentlicht.

Die Katze krallt sich auf dem Flügel der Maschine fest. Während des Flugs wird es dem Tier dort aber zu windig. Sie kriecht von der Tragfläche in Richtung des Piloten. Als dieser sie entdeckt, dreht er sofort ab und landet wenig später. Das Tier klammert sich derweil am Metallgestänge des Flugzeugs fest. Am Boden befreit der Pilot den tierischen Begleiter vom Flugzeug.

Die Katze blieb unverletzt und sei immer noch das Maskottchen des Flughafens, heißt es im Text zum Video.