PI Landshut

Versuchter Einbruch und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Diesel von Lkw abgezapft

Am Donnerstag zwischen 22.15 und 23.15 Uhr gelangte ein Unbekannter widerrechtlich auf das Gelände einer Baufirma an der Theodor-Heuss-Straße und hebelte den Tankdeckel eines dort abgestellten Lastwagens auf. Der Unbekannte zapfte ca. 50 Liter Diesel ab. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Am Samstag gegen 0.10 Uhr versuchte ein Unbekannter in der Eichenstraße in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Der Täter scheiterte an der Eingangstür, es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Scheibe von Auto eingeschlagen

In der Nacht auf Sonntag schlug ein Unbekannter in der Staudenrausstraße die Scheibe der Fahrertür eines gelben Kia ein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Autofahrer stand unter Drogeneinfluss

Am Sonntag gegen 19 Uhr überprüfte eine Polizeistreife im Isargestade einen 24-jährigen Autofahrer aus Landshut. Der Mann wies drogentypische Ausfallerscheinungen auf, ein Schnelltest zeigte ein positives Ergebnis. Der 24-Jährige musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.

Landshut: Fahrverbot wegen Alkohol am Steuer

Am Samstag gegen 17 Uhr beendete eine Polizeistreife in der Hofmark-Aich-Straße die Fahrt eines 51-Jährigen aus dem Landkreis Dingolfing-Landau. Der Mann hatte alkoholische Getränke konsumiert, der Test am Alkomaten verlief positiv. Der Autofahrer muss mit einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz sowie einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Das Gleiche gilt für einen 29-jährigen Autofahrer aus Landshut, den Polizisten am Sonntag, gegen 11.15 Uhr, in der Hopfenstraße überprüften. Auch er hatte zu viel Alkohol intus.

Landshut: Über 10.000 Euro Gesamtschaden bei Unfallfluchten

Am Sonntag gegen 8 Uhr entdeckte ein Autobesitzer in der Neißestraße 11, dass ein Unbekannter, vermutlich Fahrradfahrer, gegen den Frontbereich seines geparkten silberfarbenen 1er BMW gefahren ist. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei mit ca. 3.000 Euro. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, zog es der Verantwortliche offensichtlich vor, zu flüchten.

Dasselbe galt für einen Vorfall am Samstag gegen 3 Uhr in der Edmund-Jörg-Straße. Dort stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen einen blauen Toyota Yaris. Der Schaden in diesem Fall beträgt rund 5.000 Euro. Bei einem Vorfall am Samstag gegen 15 Uhr in der Oberen Wöhrstraße kam es an einem grauen Mercedes zu einem Schaden von rund 2.500 Euro. Ein unbekannter Radfahrer kollidierte mit dem am rechten Fahrbahnrand abgestellten Mercedes. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Radfahrer einfach weiter, obwohl er von einem Zeugen aufgefordert wurde, stehen zu bleiben. Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben: ca. 30 Jahre alt, 175 cm groß, südländischer Typ, kurze dunkle Haare, bekleidet war der Mann mit einem grünen T-Shirt und einer kurzen Hose. Das Schadensbild am Mercedes befindet sich an der rechten Fahrzeugtür und dem Außenspiegel.

Die Polizei bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 0871/9252-0.

Landshut: Interessanter Fund im Stadtgebiet

Am Sonntag gegen 5 Uhr gab ein ehrlicher Finder bei der Polizeiinspektion Landshut eine Damenhandtasche ab. Bei der Durchsuchung der Tasche fanden die Polizisten eine Metalldose mit einer geringen Menge Marihuana. Die weiteren Ermittlungen gestalteten sich relativ einfach, denn in der Handtasche befand sich der Personalausweis der 21-jährigen Eigentümerin. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten weitere Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Die Handtasche konnte der 21-Jährigen wieder ausgehändigt werden, die Dose mit Marihuana wurde sichergestellt.

Kumhausen: Unbekannter zündet zwei Ster Holz an

Am Samstag gegen 17.50 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei nach Allmannsdorf im Gemeindebereich Kumhausen gerufen. Dort brannten zwei Ster Holz, die vor einem Haus aufgestapelt waren. Die Feuerwehr löschte den Brand, eine "Selbstentzündung" wird nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen. Personen, die zu dem Brand Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.